Handwerk, Tradition & Geschichte

Handwerk / Tradition / Geschichte

Schon immer hat der Mensch versucht, seine „Höhle“ gemütlicher und komfortabler zu machen. Mit textilen Wandbehängen, Fellen, Lederbespannungen nahm die „Raumgestaltung“ ihren Anfang.

  • Ab ca. 1600 kann man von polstern, tapezieren und dekorieren sprechen.
  • 1878 gründete sich der Deutsche Tapeziererbund
  • 1928 Reichsverband Deutscher Tapeziermeister, Polsterer und Dekorateure
  • 1965 wird aus dem bis dahin üblichen Polsterer- und Dekorateurmeister der „Raumausstattermeister“

Es werden polstern, dekorieren, Bodenbeläge, Sonnenschutz und Wandbekleidungen zusammen gefasst.

Heute sind traditionelle Handwerks-Techniken aus allen Bereich wieder attraktiv. Polstern nach alten Techniken oder alte Techniken wie bei der Wandgestaltung (z.B. Walzendruck) sind wieder gefragt.

Deshalb ist es uns wichtig, dem Kunden die beste Lösung anzu-bieten, ob traditionell, modern, privat oder im Objektbereich. Dazu muss man natürlich mit den verschiedenen Möglichkeiten vertraut sein.

Die große Kunst, ein guter Handwerker zu sein, ist aus Erfahrung zu lernen und das Gelernte mit Talent, Motivation und Intuition umzusetzen

Da wir ein sehr breites Spektrum an Erfahrung haben, können wir uns jeder fachlichen Herausforderung erfolgreich stellen. Unsere Kunden können kompetente handwerkliche Leistung als selbst-verständlich voraussetzen.

Wir freuen uns auf ihren Besuch oder beraten Sie auch gern bei Ihnen Zuhause.

Betrieb:
Gegründet 1965 Mühlenhauser Weg 30
Seit 1971 Rablinghauser Landstraße 3